die private Internetseite von Katharina Pfeiffer


Über mich / Home
Katharina Pfeiffer

meineSchule
MO Dinkelscherben

und
meineHobbys


schwimmen
Schwimmverein
Brustschwimmen
Kraulschwimmen
Rückenschwimmen
Schmetterling

reiten
Reitstall und Pferde
Schritt
Trab
Galopp
Springreiten
Sattel und Zaumzeug

malen
Ölmalerei
Kreide
Aquarell
Bleistift

Impressum / Disclaimer
Impressum





Hier auf diesem Bild sieht man den Pferdestall unseres Vereins.
Der Stall bietet 31 helle Boxen, eine 20x43 m grosse Reithalle und ein gemütliches Reiterstübchen,
zwei Sattelkammern und vier Vereins Koppeln.

Natürlich bilden Sie dich auch für Turniere aus, es gibt da zwei Bereiche entweder Springreiten oder Dressurreiten. Bevor du aber auf Turniere mitreiten darfst, brauchst du einen Basis Pass (Rund ums Pferd).
Den habe ich dieses Jahr gemacht, weil ich mich führs Springreiten entschieden habe.
Unter anderem gibt es auch Angebote in den Ferien für Kinder w.z.B.
Reiterlager, das heißt: Pferde den ganzen Tag und abends Zeltlager mit Lagerfeuer am Waldrand.

Pferde:
Sie haben 4 Schulpferde ( 1 Pony, 1 Quarterhorse und 2 Grosspferde ).

Der Rest von den Pferden haben einen Besitzer, aber der größte teil von den Pferden
im Stall sind Großpferde.